Für Sie da

Bundestagsfahrten

Besuchsfahrten für Schulklassen und politisch interessierte Gruppen

Als Mitglied des Deutschen Bundestages kann ich in jedem Kalenderjahr bis zu 230 Personen zu einem Plenarbesuch oder einem Informationsbesuch in den Deutschen Bundestag einladen. Das Angebot richtet sich an politisch interessierte Menschen im Alter von mindestens 15 Jahren bzw. der 9. Jahrgangsstufe und kann ein interessanter Programmpunkt einer Klassenfahrt sein. Die Gruppengröße muss mindestens 10 und darf maximal 50 Personen pro Fahrt betragen.

Zum Standardprogramm gehört der Besuch einer Plenardebatte oder ein Informationsvortrag auf der Besuchertribüne über die Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Parlaments sowie ein einstündiges Gespräch mit mir. Außerdem wird ein kostenfreies Essen im Besucherrestaurant gereicht und es besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes. Die Fahrtkosten können durch den Besucherdienst bezuschusst werden. Nähere Informationen und Auskünfte erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Wenn Sie an einer Besuchsfahrt interessiert sind und Sie eingeladen werden möchten, schreiben Sie mir: andreas.wagner@bundestag.de

Mehrtägige Informationsfahrten für Bürgerinnen und Bürger

Zusätzlich zu Besuchsfahrten lade ich als Mitglied des Deutschen Bundestages über das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung dreimal jährlich 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer mehrtägigen Informationsfahrt nach Berlin ein (Wahlkreisfahrt). Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und die Fahrt werden vom Bundespresseamt übernommen. Lediglich für Eintrittsgelder fällt ein geringer Kostenbeitrag an.
Termine für 2019:
5. Juni bis 8. Juni (Abfahrtsort Passau)
14.August  bis 17. August (Abfahrtsort Geretsried)
13. November bis 16. November (Abfahrtsort Geretsried)
Nähere Informationen und Auskünfte erhalten Sie gerne auf Anfrage.